Alles Walzer auf dem Sportlerball 2022 im SCS

Written by Daniel. Posted in Allgemein, Berichte zu Allgemeinen Veranstaltungen

Am 14.05.2022 fand nach langer, coronabedingter Pause endlich wieder der Sportlerball im SCS statt. Obwohl wir Schwimmer uns ja im Wasser am wohlsten fühlen, wurden wir auch in diesem Jahr mit der Organisation und Durchführung der Ballgarderobe betraut. Da die Gaderobe das Tor zum Ball ist und den ersten und letzten Eindruck der gesamten Veranstaltung vermittelt, baute der Verein auf die langjährige Erfahrung der Schwimmabteilung und wir haben ihn und die Gäste nicht enttäuscht.

Mit einem großen Personalstamm von 17 Leuten begannen wir um 17.00h mit den Vorbereitungen und hatten alles schön hergerichtet, als die ersten Gäste pünktlich um 18.15h erschienen, um uns ihre Jacken, Mäntel, Schuhe und Taschen anzuvertrauen. Die Stimmung war heiter und gelöst, freute sich doch jeder, dass es nach so langer Durststrecke endlich wieder eine  schöne, gesellige Veranstaltung gab. Während in der Garderobe fleißig gearbeitet wurde, empfing Susanne die Ehrengäste und Andrzej kümmerte sich um den reibungslosen Ablauf auf dem Parkplatz. Um 19.30h konnten Pauline und Sabrina dann die Gäste in die zum Ballsaal umgestaltete Sporthalle einlassen und der bunte Abend begann.

Als es gegen 21.00h ruhiger in der Garderobe wurde, eröffneten wir unser Garderobenbuffet und verfolgten auf einer eigens eigerichteten Fernsehwand den ESC. Da nur gelegentlich Gäste zu uns kamen, um die Schuhe zu wechseln, hatten wir ausreichend Zeit, interessante Gespräche zu führen, die nicht nur mit dem Trainingsbetrieb zu tun hatten. Wir verbrachten neben der Arbeit einen unterhaltsamen Abend und schauten ab und zu auch mal auf das bunte Treiben im Saal oder schwangen selbst das Tanzbein.

Ab 23.00h wurden wir dann so nach und nach mit der Ausgabe der Jacken und Schuhe gefordert und als um 2.30h der letzte Bügel leer war, wir alles wieder tip top aufgeräumt hatten, machten wir uns alle auf den Weg durch die Nacht nach Hause.

Auch wenn diese Veranstaltung durch seine Länge auch anstrengend ist, so freuen wir uns jedes Mal auf diesen gemeinsamen Abend außerhalb der Schwimmhalle und darüber, dass der Vorstand auf die Schwimmer zählt und vertraut, denn er weiß, wir sind ein starkes Team und was wir anpacken, das funktioniert.

DANKE an Pauline, Susanne und Jürgen Sedlag, Moni und Udo Henze-Roth, Alexia Pritschow, Tina Kamischke, Petra und Andrzej Kuczaj, Tobias Böker, Julia Joachim, Daniel Gromes, Sabrina, Carmen, Sven und Regina Wesely für ihren unermüdlichen Einsatz und den schönen Abend.

Bis zum nächsten Mal …..alles Walzer oder was..?!!

Regina Wesely