Jugendarbeit

Hallo,

ich heiße Tina Kamischke und bin in unserer Abteilung Schwimmen mittlerweile seit 2000 der Jugendwart.

 tina4_1

 

Der Jugendwart ist zuständig für die Jugendarbeit im Verein. Ich koordiniere die Vereinsjugendarbeit und vertrete die Jugend in verschiedenen Gremien (z. B. in den verschiedenen Jugendwartsitzungen bei unserem Vorstand oder auch in den Jugendwartsitzungen der Berliner Schwimmjugend). Gleichzeitig bin ich aber auch gerne euer zentraler Anlaufpunkt, wenn ihr Kummer habt oder wenn ihr einfach mal jemanden zum Reden braucht. Ich freue mich natürlich auch über Anregungen, Vorschläge aber auch über Hilfe für unsere Freizeitangebote. Sprecht mich einfach an!

In meiner Jugendwart-Tätigkeit ist es mir sehr wichtig, dass die Kinder und Jugendlichen, auch außerhalb des Trainings, viel Spaß und Freude miteinander erleben. Hier werden häufig neue Freundschaften geknüpft und die Bindung an unsere Schwimmabteilung wird gefestigt. Mit vielen verschiedenen Angeboten gelingt es uns, die Jugend von der Straße zu holen, das Sozialverhalten untereinander zu fordern und einen Anreiz für unsere Abteilung zu bieten.

Fast jeden zweiten Monat bieten wir diverse Aktivitäten, wie Schlittschuhlaufen, Wasserski, Bobbahn u. v. m. an. An unserem Vereinsbrett, sowie auf unserer Homepage sind alle Termine in einer Jahresübersicht bereits einsehbar.

Konnte euer Interesse geweckt werden?

Ich freue mich jetzt schon DICH bei unserem nächsten Treff begrüßen zu dürfen!

Bis dahin,

Eure Tina

Termine der Jugendarbeit

Berichte von Jugendaktivitäten