Anbaden 2020

Written by Daniel. Posted in Alle Berichte zu Veranstaltungen, Allgemein, Berichte zu Freiwasserveranstaltungen

Seit einigen Jahren und insbesondere, seit wir im letzten Jahr das Eisschwimmen für uns entdeckt haben, ist es bei einigen von uns zur Tradition geworden, sich am Neujahrstag im Strandbad Jungfernheide zu treffen und in den eisigen Fluten anzubaden. In diesem Jahr trafen sich Max Kuczaj, Daniel Gromes, Julia Lipinski, und – worüber ich mich besonders freute – Neuzugang Falk Cramm zu dieser Neujahrstradition. Als Zuschauer waren die üblichen Verdächtigen (Uschi Wegner, Petra und Andrzej Kuczaj, Monika Henze-Roth, Udo Henze und Elina Meyer) dabei, die uns nicht nur mit guten Ratschlägen zur Seite standen, sondern auch fotografierten, Sekt und Orangensaft und später warme Getränke reichten und uns beim Anziehen behilflich waren.
Auch wenn man die Wassertemperaturen kaum als angenehm bezeichnen konnte, hat dieses kurze Treffen uns allen doch wieder viel Vergnügen bereitet und ist einfach eine schöne Tradition, die hoffentlich noch lange fortbesteht.

Julia Lipinski