Tag der kommenden Meister 2020

Written by Daniel. Posted in Alle Berichte zu Veranstaltungen, Allgemein, Berichte zu Kinder-/Jugendwettkämpfen

Fast schon traditionell findet im Januar der Schwimmwettkampf der „Tag der kommenden Meister“ statt. Unsere 15 Schwimmerinnen und Schwimmer versuchten am 25./26. Januar 2020 ihre persönlichen Bestleistungen zu überbieten. Wir starteten 44-mal; gestartet wurde in den Disziplinen Lagen, Rücken, Schmetterling und Freistil. Außerdem wurden auch wieder die besten Mannschaften im Rahmen von Staffelwettkämpfen ermittelt. In den Staffeln belegten wir folgende Plätze:

4 x 50 m Freistil weiblich (Jahrgang 2009-2011) 6. Platz

4 x 50 m Freistil männlich (Jahrgang 2009-2011) 8. Platz.

Es nahmen 434 Kinder und Jugendliche an der Veranstaltung in der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark Berlin (SSE) teil. Nicht nur die Kinder hatten großen Spaß, auch die Eltern feuerten ihre Kinder von der Tribüne aus an.

Mein Dank geht auch an Regina und Sabrina, die mit mir gemeinsam die Kinder und Jugendliche betreuten. Da hieß es zusammen warm machen, zum Start begleiteten und anfeuern.

Herzlichen Glückwunsch an alle unsere Schwimmerinnen und Schwimmer, die sich voll fürs Team reingehängt haben. – Es war ein großartiges Wochenende. Schön zu sehen, wie ihr euch als richtige TEAMPLAYER präsentiert habt!

 

Tina Kamischke
Jugendwartin