Hildesheimer Sparkassen-Cup 2018

Written by Daniel. Posted in Alle Berichte zu Veranstaltungen, Berichte zu Kinder-/Jugendwettkämpfen, Berichte zu Masters-Wettkämpfen

Unser Großereignis in diesem Jahr war wie immer die Fahrt zum Sparkassen-Cup nach Hildesheim.

Hierzu trafen wir uns Freitag Mittag zur gemeinsamen 3-stündigen Bahnfahrt. Einige von uns erbarmten sich mit dem Auto zu fahren, um auch noch ein paar größere Sachen mitzunehmen.

In Hildesheim startete der 2-tägige Wettkampf am darauffolgenden Tag. Das Wetter spielte diesemal besonders gut mit; es war nicht zu heiß und nicht zu kalt.

Mit 20 Wettkampf-Teilnehmern haben wir zusammen 230 Starts absolviert und erreichten am Ende einen guten 6.Platz. Da die ersten sechs Plätze gesondert ausgezeichnet wurden, haben wir damit sogar noch ein kleines Budget für die Vereinskasse erschwommen.

Wir freuen uns, wenn im nächsten Jahr noch ein paar mehr Teilnehmer dabei sind, damit wir es wieder unter die ersten 3 Plätze schaffen können.

Alles in allem fanden wir alle, dass es, wie immer, ein sehr schöner Wettkampf ist und freuen uns auf das nächste Jahr.

Hier verlinkt das Protokoll-Sparkassen-Cup.